top of page

Covid 19. Wir halten zusammen, wir stehen das durch!

  • Autorenbild: Die Lorenzis
    Die Lorenzis
  • 22. März 2020
  • 2 Min. Lesezeit

Es sind schon verrückte Zeiten. Vor 4 Wochen sprach kaum einer darüber, wir trafen uns mit Freunden, wir feierten Parties, wir hörten von einem Virus irgendwo in China.


Heute ist alles anders. Wir haben massive Ausgangsbeschränkungen, einen fundamentalen Eingriff in unser Grundrecht auf Freiheit. Aber es ist notwendig und richtig.

Wir haben Angst, nicht unbedingt Angst vor dem Virus, sondern vor der Situation, unserer Existenz im Beruf, vor dem Unbekannten, vor Verlust und ja auch davor, dass in unserem Familien- und Freundeskreis es jemanden schlimm erwischt.


Wir, Nicci & Sven, haben viele Freunde mit akuten Situationen. Viele unserer Lieben sind in der Gastronomie und im Nachtleben tätig. Sie alle haben aktuell kein Geschäft. Wie viele andere auch. Wir haben Freunde, die Ihr gesamtes Vermögen in einen Restaurantbetrieb gesteckt haben und nun keine Gäste. Wir haben Freunde, die mit Ihrem DJ Job ihren Lebensunterhalt verdienen und nun keine Aufträge haben. Wir haben Familie, die sich kürzlich einer schweren Herzoperation unterziehen mussten und nun allein sind, da sie keinen Besuch empfangen dürfen. Oder Singles, die nun allein daheim sitzen.


Keiner kann heute sagen, wie lange diese Situation anhält. Was noch passieren wird, oder wann es wieder besser wird. Aber wir, die Lorenzis, sehen auch viel positives in dieser Zeit.


Man macht sich wieder mehr Gedanken um andere. DJ Woiferl geht ganz bewegt heute auf Facebook live und erzählt von Telefonaten, die er schon lange nicht mehr geführt hat. Unsere liebe Madeleine fragt jeden Tag, wie es uns geht. Meine Tochter, die nun über Ostern nicht zu uns nach München reisen kann, meldet sich fast jeden Tag via Face Time. Menschen unterstützen sich. Junge gehen für Risikopatienten einkaufen, bieten Hilfe in Facebookgruppen oder ihren Profilen an.

Man spricht sich gegenseitig Mut zu, organisiert sich, verbündet sich.


Wir hoffen sehr, dass wir einige dieser Dinge mit in die Zeit "nach Covid-19" nehmen können. Denn diese Zeit wird kommen. Wir hoffen, wir werden stärker zurück kommen, als wir es je gewesen sind. Wir hoffen, wir werden uns gegenseitig mehr schätzen, als wir es je getan haben. Und wir hoffen wir werden dann alle die Unterstützen, die es jetzt richtig abbekommen.


Auf ein stärkeres WIR, eine unschlagbare Gemeinschaft, auf die Freundschaft und die Liebe!

Eure Lorenzis


Commentaires


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page